Saalbach-Hinterglemm interaktiv – perfekter Urlaub leicht gemacht

Saalbach Hinterglemm ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Das ganze Jahr über erwarten die Gäste vielfältige Ferienprogramme, doch der Winter steht ganz im Zeichen des pulsierenden Skibetriebes. 

Das Feriengebiet Saalbach Hinterglemm via Internet zu begutachten, ist beinahe so anschaulich, als wäre man bereits dort. Der Tourismusverband Saalbach Hinterglemm hat etliche Events ins Leben gerufen, die das Ferienangebot zusätzlich zu den traditionellen Festen bereichern. Interaktive Wander- und Bikerkarten bringen aktuelle Statusmeldungen über das touristische Angebot, zeigen die interessantesten Punkte zum Wandern, Rad fahren oder Nordic Walking, führen alle Bergbahnen und die gastronomischen Betriebe auf. Interessante Wandertouren werden detailliert beschrieben, geordnet nach Schwierigkeitsgrad, Höhenunterschied, Länge und Dauer. Von ganz ruhig bis belebt hat man hier die Wahl. Auch die Highlights, die einem unterwegs begegnen, werden genannt.

Ob nahe Geschäfte oder Fernwanderwege, alles wird bereits auf der Website detailliert und gut beschrieben. Freizeitangebote wie Kegeln, Schnaps brennen, Paragliding, Reitmöglichkeiten, Angeln oder Spielplätze – schon von zu Hause aus kann man seinen Urlaub nach eigenen Wünschen planen. Diese Region ist ideal für naturbegeisterte Feriengäste. Auf Live-Cams kann man sich bereits ein Bild machen, wie es vor Ort aussieht. Fast riecht man den Duft der Blumen und Kräuter am schön angelegen Heilkräuter- und Alpenblumenweg beim Reiterkogel. Die Chronik der Gemeinde ist ebenso erwähnt wie eine Liste der Unterkünfte und die verschiedenen Anreisemöglichkeiten. Wenn doch etwas unklar sein sollte, kann man sich jederzeit telefonisch ans Tourismusbüro wenden.

Genauso schön ist die Darstellung für die Wintersaison. Das Skigebiet Saalbach Hinterglemm ist eines der besten in Österreich und bereits interaktiv sehr eindrucksvoll erfahrbar. Der Tourismusverband des Ortes stellt auf seiner Website jede Menge Informationen über die Pistenzahl, deren Zustand, die Lifte und die herrschenden Schneeverhältnisse zur Verfügung. Auf der großen Panoramaansicht mit Pistenplan der Skiregion Saalbach Hinterglemm Leogang kann man sich richtig auf den Skispaß einstimmen. Ein Leichtes, nun seine Lieblingspiste zu finden. Beim Angebot darf der Schnee- und Lawinenbericht nicht fehlen und online kann man bereits seinen Skipass erwerben. So ist sogar die kurzfristige Urlaubsplanung möglich. Natürlich kann man sich schon von zu Hause sein bevorzugtes Hotel in Saalbach wählen. Nun braucht man eigentlich nur noch losfahren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 × 2 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen