Typgerechte Hautpflege für den gesamten Körper

Den Körper, die nach außen für alle sichtbare Hülle des Menschen, kann man schon als Wunderwerk bezeichnen. Jeder Einzelne davon steht als Unikat. Selbst eineiige Zwillinge gleichen sich nie zu 100%. Doch dieses Wunderwerk will und muss gepflegt sein, damit es seine Funktion aufrecht erhalten kann.

Schützen, das heißt nicht nur temperaturabhängig bekleiden, sondern auch Bewegung im Freien, ausreichend, aber dosiert genossene Sonnenstrahlen. Pflegen, mit gesunder Nahrung, Obst und Gemüse, ausreichend Flüssigkeit und dazu für die Körperhülle guten, auf den Hauttyp abgestimmten Pflegeprodukten. Wohlfühlen mit System ist Hautpflege für den gesamten Körper.

Körperpflege mit Wirkung

WMS Body Oil

WMS Body Oil | (c) vita-beauty.de

Erst dann kommt das Schmücken, welches bei der Frisur beginnt und letztlich bei Tattoo´s  endet.  Die vielfältigen Angebote bieten in der heutigen Zeit für jede Person die passenden Möglichkeiten. Wer mit seinem Körper oder besser gesagt mit dessen aktueller Form unzufrieden ist, für den stehen unterschiedliche Produkte für den Heimgebrauch, Beispiel Forming Cream von ISM-Kosmetik, ebenso zur Verfügung, wie spezielle Straffungs- und Trainingsangebote in Kosmetik- Instituten, Wellness Abteilungen,  Spa´s und Fitness-Studios.  Auch die Chirurgen haben seit langer Zeit diesen Bereich für sich entdeckt und bieten Fettabsaugung, Faltenunterspritzung oder Liftings an. Doch, was nützen alle von Experten durchgeführten Behandlungen, wenn der tägliche Umgang mit unserem Körper, den ausschließlich wir selbst bestimmen, nicht in Ordnung ist, wenn wir unüberlegt mit Nikotin, Alkohol, Medikamenten, Stress, einfach gegen jede Vernunft leben? Wenn wir Stunden vor dem Computer oder Fernseher zubringen, unseren Geist zu dröhnen und unserem Gehirn das Denken und Arbeiten abgewöhnen. Wenn wir durch Trägheit unsere Muskeln zu kümmerlichen, nicht belastbaren Halteseilen degradieren. Die Reue kommt später, aber dann haben wir nur wenige extrem anstrengende, vor allem aber auch wenig preiswerte Möglichkeiten, die gemachten Fehler zu korrigieren.

Interessante Pflegetipps für Hautpflege und Wellnessidee für zuhause, gibt es in regelmäßigen Abständen bei interessanten Online Magazinen zu lesen. Es lohnt sich.

 

Veröffentlicht in Haut- & Körperpflege.

Körperpflege24

Dieser Artikel wurde von einem Gastautor geschrieben. Wenn Du auch einen passenden Artikel zum Thema Körperpflege hast, kontaktiere ich einfach per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 × eins =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.